10.11.2020: KLEINER in JUVE Handbuch 2020/2021
10. November 2020
18.01.2021: KLEINER in Legal 500 Handbuch 2021
18. Januar 2021

08.01.2021: KLEINER verstärkt sich mit Dr. Heike Freund in Düsseldorf

 

KLEINER verstärkt sich mit Dr. Heike Freund in Düsseldorf 

 

Zum 01.01.2021 hat sich Dr. Heike Freund (41) als Associated Partner dem Düsseldorfer Standort von KLEINER angeschlossen.

 

Dr. Freund verfügt über 12-jährige Berufserfahrung im IP-Recht und war zuletzt als Counsel bei einer großen internationalen Anwaltskanzlei tätig. Sie ist spezialisiert auf die gerichtliche Vertretung und Beratung im UWG, einschließlich angrenzender regulatorischer Fragen (Health Claims/Lebensmittelrecht, Kosmetikrecht, Arzneimittelrecht), Geheimnisschutz und Vorgehen gegen Äußerungen in Social Media. Darüber hinaus gehören die Bereiche Marken- und Designrecht zu ihren Schwerpunkten. Dr. Freund betreut nationale und internationale Mandanten, insbesondere aus den Branchen Consumer Goods, Life Sciences und Chemicals. Ein besonderer Fokus liegt auf der Betreuung von Mandaten mit Bezug zu Frankreich.

 

Mit dem Zuwachs baut KLEINER seine Prozesstätigkeit und IP-Kompetenz weiter aus. „Wir freuen uns sehr, dass sich Heike Freund entschieden hat, zu uns zu wechseln. Das unterstreicht unsere Attraktivität auch für erfahrene Kolleginnen und Kollegen und ist ein wichtiger Schritt für den weiteren Ausbau unseres Düsseldorfer Standorts. Wir wollen uns nach der Aufgabe des Standorts Mannheim noch mehr auf den Ausbau der beiden wichtigen Wirtschaftsstandorte Stuttgart und Düsseldorf konzentrieren“ so Dr. Christoph Kleiner.